Dossier: die schmutzigen Geschäfte der Christine H.

Dossier Haderthauer

Am Anfang war ein “Gschmäckle” – mittlerweile hat sich die Modellauto-Affäre um Staatsministerin Christine Haderthauer zum “widerwärtigsten Skandal deutscher Politik” ausgeweitet – wie “stern”-Journalist Hans-Ulrich Jörges die krummen wie lukrativen Geschäfte des Ehepaars Haderthauer mit psychisch kranken Straftätern bezeichnet.

Denn es geht längst nicht mehr nur um ein Ingolstädter “Amiga”-System, um einen weiteren Fall “bloßer” Bereicherung eines Mitglieds der Bayerischen Staatsregierung. Es geht neben der juristischen Komponente – gegen das Ehepaar Haderthauer wird längst wegen Betrugs ermittelt – um ein perfides System von Ausbeutung in Bayerns Bezirkskrankenhäusern.

Es geht darum, dass die Leiterin der Staatskanzlei mit Un- und Halbwahrheiten, Salamitaktik und Herunterspielen seit Monaten den Landtag hintergeht. Es geht um gezielte Versuche von Manipulation, Einflussnahme und unverhohlenen Drohungen gegenüber JournalistInnen, die über dragon city cheats for gems den Fall berichten. Und es geht um einen Ministerpräsidenten, der lange versucht hat, den Fall auszusitzen und ein fragwürdiges Verständnis von Ministrabilität an den Tag legt.

Der Fall Haderthauer – eine Chronologie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dossier: die schmutzigen Geschäfte der Christine H.

  1. Gibt es eine Zeugen-Liste zum Haderthauer-Untersuchungsausschuss Modellbau und wo kann man diese einsehen?

    Wird direkt von den Sitzungen des Untersuchungsausschuss-Modellbau getwittert?

    Heute beginnt der Untersuchungsausschuss. Auf Twitter habe ich dazu noch nichts gefunden. Leider.

    Gefällt 1 Person

  2. uamodellbau schreibt:

    Hallo Muschelschloss!
    Es gibt bisher noch keine offizielle Zeugenliste. Wir werden selbstverständlich hier im Blog darüber informieren, wenn Zeugen geladen und vernommen werden. Außerdem sind die aktuellen Zeugeneinvernahmen auch auf der TO des UA einzusehen, die wiederum über die HP des Bayerischen Landtags abrufbar ist.
    Es ist aktuell keine regelmäßige Liveberichterstattung via Twitter geplant.
    Herzliche Grüße aus dem Landtag!

    Liken

  3. Pingback: Haderthauer Untersuchungsausschuss Modellbau – Sitzungen | Muschelschloss-Blog

  4. Was mir in diesem Blog fehlt:

    1) Die 1. Sitzung mit Datum

    2) Die Mitglieder des Untersuchungsausschusses

    3) Die Fragen zum Untersuchungsausschuss

    https://muschelschloss.wordpress.com/2015/02/05/ua-haderthauer/

    Liken

  5. Vielen Dank. Hab heute alles in meinem Blog aktualisiert – „Haderthauer Untersuchungsausschuss Modellbau“ – Die Sitzungen https://muschelschloss.wordpress.com/2015/02/05/ua-haderthauer/

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.