Ankündigung 9. Sitzung des UA Modellbau

In der morgigen Sitzung des UA Modellbau sagt ab 13:30 Uhr Roger Ponton, ehemaliger Gesellschafter der Firma SAPOR Modelltechnik, vor dem Untersuchungsausschuss aus. Dieser erstattete letztes Jahr Anzeige wegen Betruges gegen die Eheleute Haderthauer. Es wird insbesondere darum gehen, die Rolle Christine Haderthauers in der Modellbau- Firma aufzuklären und die Umstände der verschiedenen, vermeintlichen, Gesellschafterwechsel zu beleuchten.
Als zweiter Zeuge tritt Friedrich Sager vor dem Untersuchungsausschuss auf. Dieser war bis 1992 ebenfalls Gesellschafter bei SAPOR Modelltechnik, wurde aber dann aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Er wird darüber Auskunft geben können, wie es Anfang der 90er Jahre zur Gründung der SAPOR Modelltechnik und der Einrichtung einer Arbeitstherapie „Modellbau“ kam. Es soll auch aufgeklärt werden, wer wie finanziell an der Firma beteiligt war und zu welchen Preisen die Modellautos hergestellt bzw. verkauft wurden.
Verfolgen Sie @GrueneLandtagBY auf Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s